Senkung des Rabatts nach Senkung des Wertes der Bestellung
Punkte, die aus der aktuell erteilten Bestellung berechnet werden, werden in den Pool der aktiven Punkte dazugerechnet. Für den Fall, dass der Kunde jedoch den Bestellwert reduziert oder die bestellte Warenmenge einfach nicht verfügbar ist, wird die Anzahl der Punkte angepasst und somit die Rabattstufe geändert, mit der die Bestellung endgültig abgedeckt wird.
Beispiel1
Herr Jan hat 1000 Packungen eines bestimmten Artikels bestellt, was 6000 PLN kosten sollte. Auf die Bestellung wurde ein Rabatt der Stufe 3 in Höhe von 10% gewährt. Es stellte sich jedoch heraus, dass nur 500 Packungen des bestellten Artikels auf Lager waren. Daher wurde die Rabattstufe auf 2 reduziert und auf die Bestellung ein Rabatt von 5% gewährt.
Beispiel 2
Herr Jan hatte 12500 Punkte, was ihm einen Rabatt der Stufe 3 einbrachte. Er hat eine Bestellung für 1000 Punkte aufgegeben, aber nach Überprüfung des Lagerbestands stellte sich heraus, dass er weniger als bestellt kaufen kann und dafür nur 500 Punkte erhält.
Zum Zeitpunkt des Kaufs hat Herr Jan noch 13000 aktive Punkte, die ihn zum Einkauf mit einem Rabatt der Stufe 3 berechtigt. In diesem Fall wird der Rabatt nicht reduziert.
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