Temat 17 von 21 Vorheriges Nächstes

Wie werden Rabattpunkte?

Bei jedem Einkauf werden Rabattpunkte auf die Rabattkarte des Kunden angezählt. Alle Punkte sind 12 Monate lang ab dem Einkaufsdatum gültig. Die Anzahl der gültigen Punkte, entscheidet über die Rabattstufe, die bei der Bestellung berücksichtigt werden kann.

Rabattpunkte aus der aktuellen Bestellung werden zu den aktiven Punkten dazugezählt, wodurch der Rabatt für diese Bestellung erhöht wird.

Punkte werden nicht "benutzt". Nach jeder Transaktion werden neue Punkte addiert. Punkte, die mehr als 12 Monate alt sind, werden bei der Berechnung der aktiven Punkte nicht berücksichtigt.

Falls die Bestellung geändert wird oder die Ware zurückgegeben wird, wird die Anzahl der Punkte auf der Karte korrigiert.

Beispiel 1

Am 1 Januar 2016 hat Herr Jan eine Bestellung aufgegeben, für die er 1000 Punkte erhalten hat. Am 1 November 2016 hat er erneut eine Bestellung aufgegeben, für die er 2000 Punkte erhalten hat. Als er die Bestellung aufgibt, hat er 3000 aktive Punkte, wodurch auf diese Bestellung die Rabattstufe 1 gilt. Dadurch, abhängig von den gewählten Produkten, wird ein Rabatt von 1% oder 2% auf alle Positionen gewährt.

Beispiel 2

Am 1 Januar 2017 Herr Jan gibt eine Bestellung auf, für die er 3000 Punkte erhält. 1000 Punkte, die er im vergangenem Jahr erhalten hat, sind nicht mehr gültig. Aber er hat immer noch 2000 Punkte für Einkäufe am 1 November 2016. roku. Dadurch hat er im Moment der Aufgabe der Bestellung 5000 aktive Punkte. Im Endeffekt gilt auf diese Bestellung die Rabattstufe 2, das heißt 2% und 5%.