Temat 20 von 21 Vorheriges Nächstes

Senkung des Rabatts nach Senkung des Wertes der Bestellung

Punkte aus der aktuellen Bestellung, werden zu den aktiven Punkten dazugerechnet. Jedoch Falls der Kunde den Wert der Bestellung senkt, oder die bestellte Menge der Ware nicht vorhanden ist, wird die Anzahl der Punkte korrigiert und gleichzeitig kann die Rabattstufe auf die endgültige Bestellung geändert werden.

Beispiel1

Herr Jan hat 1000 Packungen eines bestimmten Artikels bestellt, was 6000 zł kosten sollte. Auf die Bestellung wurde ein Rabatt der Rabattstufe 3 in Höhe von 10% gewährt. Jedoch es hat sich herausgestellt, das im Lager nur 500 Packungen der bestellten Position vorhanden sind. Deswegen wurde die Rabattstufe auf 2 gesenkt, und auf die Bestellung wird er 5% Rabatt bekommen.

Beispiel 2

Herr Jan hat 9000 Punkte, wodurch ihm ein Rabatt der Rabattstufe 3 gewährt wird. Er hat eine Bestellung aufgegeben, für die er 1000 Punkte erhalten sollte. Es hat sich herausgestellt, dass im Lager die gewünschte Menge nicht vorhanden ist, wodurch er weniger kaufen kann und nur 600 Punkte erhält.

Zur Zeit des Einkaufs, wird Herr Jan immer noch 9600 aktive Punkte haben, wodurch ihm ein Rabatt der Rabattstufe 3 gewährt wird. In diesem Fall wir der Rabatt nicht gesenkt.